Stick und Stativ 2 in 1


Lieferung:
Geliefert wird der Selfie Stick mit Stativ in einem bedrucktem Karton. Der Karton macht einen stabilen Eindruck. Die einzelnen Komponenten sind einzeln in einer Plastik Box rutschsicher verpackt.

Lieferumfang:

-Selfie Stick
-Stativ
-Fernauslöser
-Klettband zur Befestigung des Fernauslösers
-Armschlaufe
-Reservebatterie für Fernauslöser
-Anleitung in Englisch

Stick:
Der Selfiestick macht einen hochwertigen Eindruck. Er ist aus Aluminium, der Übergang zum jeweils nächsten Glied besteht aus Mattweißem Kunststoff. Durch das verwendete Aluminium ist der Stick, auch ausgefahren, nicht zu schwer und leicht zu handeln.Der gummierte Griff ist sehr griffig. Die Smartphonehalterung ist aus schwarzem Kunststoff. Ich konnte den Stick mit einem 6 Zoll Smartphone testen, welches Problemlos in die Halterung passt. Der Winkel der Halterung kann mit Hilfe eines kleinen Hebels fixiert werden. Die Halterung kann um ca 200 Grad angewinkelt werden (Von einer Richtung in die Andere). Die Länge des Sticks wird durch eine kurze Drehbewegung des entsprechenden Gliedes verstellt. Ist die gewünschte Länge eingestellt, verriegelt man den Stick mit einer kurzen Drehung in die entgegengesetzte Seite.

Stativ:
Das Stativ sieht sehr stabil aus. Die Füße sind aus einem massiven Metall. Werden Sie ausgeklappt rasten sie spürbar ein. Der Stick kann mit Hilfe des Statives senkrecht aufgestellt werden.

Fernauslöser:
Er kann mit dem beiliegenden Klettband am Stick befestigt werden. Zu meiner Überraschung ist bereits eine Batterie eingelegt. Die Extra beiliegende Batterie ist also als Reserve. Drückt man den Auslöser 2 Sekunden, fängt er Rot Blau an zu blinken und kann am Smartphone gefunden werden. Ist er mit dem Smartphone wird er direkt in der Foto App erkannt und kann als Auslöser verwendet werden.Durch langes drücken auf den Auslöser schaltet er sich ab. Bestätigt wird der Vorgang durch mehrmaliges blinken.

Fazit:
Der Stick macht einen gut durchdachten Eindruck. Die Kombination mit dem Stativ erweitert seine Einsatzmöglichkeiten. Für knapp 17 Euro definitiv eine runde Sache.

Bestellen könnt ihr den Stick auf Amazon

 

img_20161011_164804img_20161011_165549img_20161011_174324img_20161011_164333 img_20161011_164209 img_20161011_164239 img_20161011_165812

Schreibe einen Kommentar