Retro Creme


>>> Optik:
Die Haar Styling Produkte von Smooth Viking kommen ohne weitere Umverpackung. Die Creme ist mit einer Folie versiegelt, so ist sichergestellt das sie noch nicht geöffnet wurde. Schraubt man den Deckel ab ist noch eine Folie auf der Creme. Nach Öffnen ist sie laut Aufdruck 24 Monate haltbar.
Das Retro Design der Dose und der Name des Herstellers fallen sofort ins Auge.

>>> Inhalt:
Laut Hersteller sind in seinen Haar Styling Produkten nur Inhaltsstoffe die „gut für deine Haare“ sind. Das ist wohl auch der Grund für den Höheren Preis gegenüber Konkurrenzprodukten im Drogeriemarkt.
Der Inhalt ist von der Konsistenz wie eine Paste und riecht leicht nach Wachs.

>>> Funktion:
Auf der Packung steht High Hold & Matte Finish. Mit einer Menge die ich auch bei ähnlichen Produkten verwenden würde kann ich meine Haare (eher kurz) komplett Stylen. Man sieht den Haaren danach an das etwas eingearbeitet wurde, jedoch glänzen sie nicht.
Den hohen Halt kann ich allerdings nicht bestätigen. Die Haare lassen sich auch nach ~30 Minuten noch formen. Ob das vom Hersteller beabsichtigt ist kann ich nicht sagen. Das Produkt lässt sich ohne Probleme ins Haar einarbeiten und es bleiben keine Klumpen zurück.

>>> Fazit:

Enthält die Creme wirklich hochwertige Inhaltsstoffe als vergleichbare Konkurrenzprodukte rechtfertigt das auch einen höheren Preis. Ich empfinde allerdings den Preis als zu hoch für die Menge die man erhält. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Da der Rest aber meine Erwartungen erfüllt empfinde ich die Bewertung als angemessen.

Ihr könnt die Creme auf Amazon kaufen.

img_20161012_161307

img_20161012_161414 img_20161012_161508 img_20161012_161658

Schreibe einen Kommentar